Donnerstag, 6. August 2009

Sanikel...


...ich war eben mit Paula im Wald und habe dieses Kraut gefunden. Ist es Sanikel?

....leider scheint es kein Sanikel zu sein, bei dem wäre die Unterseite vom Blatt glänzend, hier ist sie behaart...schade!

Kommentare:

  1. Hallo Susa,
    endlich bist Du wieder da - hab Dich schon vermisst. Hoffe es geht Dir gut!!!
    Von Kräuter und Unkräutern hab ich echt null Ahnung, aber ich finde es sieht hübsch aus!
    Drück Dich mal ganz doll!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. yup this must grow long and long..

    happy blogging.

    AntwortenLöschen
  3. das könnte eine wilde clematis (waldrebe) sein, die haben im spätsommer so fusselig-stachelig aussehende früchte. rankte das kraut irgendwo entlang?

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß, bin fast 1 Jahr zu spät ;o) - aber wenigstens für diese Saison:
    Nein, war kein Sanikel, sondern die Nelkwurz! (Geum urbanum, also nicht die Bachnelkwurz)
    Du kannst die Blätter (und Wurzeln) als nelkige Würzzugabe in Salaten, Suppen, Saucen, ... verwenden! :o)
    LG Gerit

    AntwortenLöschen

Willkommen

Hallo liebe Blog - Leser! Schön, dass Ihr mich gefunden habt. Schaut Euch doch mal um! Ihr werdet hier meistens Bilder von meinen Glasperlen sehen, aber bestimmt auch noch andere interessante Dinge entdecken! LG und viel Spaß, Eure Susa

Blog-Archiv

Meine Blog-Liste

Für alle in diesem Blog gesetzten Links gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen!

Datenschutz & Copyright: Alle die von mir dargestellten Bilder, Texte usw. in diesem Blog sind mein Eigentum und dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden!


Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6MDstV: susanne sayn
Rechtliche Erklärung: Die Inhalte dieser Seite wurden im Rahmen des Zumutbaren, auf Richtigkeit und Vollstämdigkeit geprüft.Ich übernehme daher keine Haftung oder Garantie für Aktualität,Richtigkeit und Vollständigkeit der im Web-Auftritt bereitgestellten Informationen. Dies gilt insbesondere auch für alle Links, die auf dieser Webseite direkt oder indirekt enthalten sind. Markenname und Warenzeichen: Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die auf dieser Webseite genannten und gezeigten Warenzeichen,Logos,Bilder und Markennamen, eigentum der entsprechenden Firma und/ oder Personen sind und dem jeweiligen Copyright unterliegen.