Dienstag, 21. September 2010

Neue Mützen braucht die ....


Frau! Für mich, ich habe festgestellt, dass ich doch einen Riesen Kopf habe. Damit mir das Mützending richtig passt, habe ich 10 Maschen mehr benötigt wie bei einer "normalen" Damenmütze.........aber ich bin halt ein Dickkopf! :)

Kommentare:

  1. Hihi - da mußte ich aber schmunzeln - das hätte dch glatt auch auf mich zutreffen können!!!!!
    Was ist das denn für eine Anleitung gewesen? Auf jeden Fall sieht die Mütze gut aus. Ich habe zu dem "Dickkopf" nur leider überhaupt kein Mützengesicht und sehe furchtbar aus : ) ...
    Aber meine Mützen werden auch bald wieder ausgebuddelt - Frau wird empfindlicher...
    Tolle Farbe - leuchtet auf den Fotos richtig.
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  2. Zu der Mütze gibt es keine Anleitung......
    Unten ein Italiänische Anschlag, Bündchen eins rechts eins links, so lang wie man will. Dann im Perlmuster , zwei links zwei rechts, immer zwei Reihen, dann versetzen.
    Gerade hochstricken , dann irgendwann mit der Abnahme beginnen, ich teile mir die Maschenzahl durch 4 und und nehme dann an den 4 Stellen jede Runde eine Masche ab....zum Schluß die restlichen Maschen zusammenziehen, vernähen, fertig...........ein Mützengesicht habe ich auch nicht, aber da es bei uns bald wieder an die See geht, ist mir das im kalten Wind egal :)
    Ich weiß nicht, ob man es so verstehen kann......
    Lieben Gruß
    Susa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susa,
    auch ich habe kein Mützengesicht. -Deshalb muß ja auch immer meine Nichte herhalten für die Fotos.
    Ich stricke Mützen immer nur für andere. Deine gefällt mir sehr gut. Wäre auch eine schöne Möglichkeit für meine Wildbeere. Aber erstmal muß meine Tunika fertig werden und das passiert wohl heute abend..... Ich bin immer sehr erleichtert wenn ich ein Projekt, was in meinem Kopf schlummerte, fertig habe.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susa,
    viel Wissen braucht eben viel Platz ;-).
    Hast Du die Wolle wieder selbst gefärbt? Die Farben sind einfach toll.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen

Willkommen

Hallo liebe Blog - Leser! Schön, dass Ihr mich gefunden habt. Schaut Euch doch mal um! Ihr werdet hier meistens Bilder von meinen Glasperlen sehen, aber bestimmt auch noch andere interessante Dinge entdecken! LG und viel Spaß, Eure Susa

Blog-Archiv

Meine Blog-Liste

Für alle in diesem Blog gesetzten Links gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen!

Datenschutz & Copyright: Alle die von mir dargestellten Bilder, Texte usw. in diesem Blog sind mein Eigentum und dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden!


Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6MDstV: susanne sayn
Rechtliche Erklärung: Die Inhalte dieser Seite wurden im Rahmen des Zumutbaren, auf Richtigkeit und Vollstämdigkeit geprüft.Ich übernehme daher keine Haftung oder Garantie für Aktualität,Richtigkeit und Vollständigkeit der im Web-Auftritt bereitgestellten Informationen. Dies gilt insbesondere auch für alle Links, die auf dieser Webseite direkt oder indirekt enthalten sind. Markenname und Warenzeichen: Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die auf dieser Webseite genannten und gezeigten Warenzeichen,Logos,Bilder und Markennamen, eigentum der entsprechenden Firma und/ oder Personen sind und dem jeweiligen Copyright unterliegen.