Dienstag, 13. September 2011

Mal was ganz anderes...

..heute habe ich eine Mail von einer sehr netten Hundetrainerin bekommen die mich auf eine Aktion gegen Stachelhalsbänder aufmerksam gemacht hat. Bis Ende September werden für eine Petiton gegen den eben diesen Gebrauch Unterschriften gesammelt und damit das nun mehr Menschen erfahren, stelle ich nun mal den Link hier ein.  Schaut doch mal!
Wenn ich mir überlege wie gedankenlos diese Dinger noch an  Hunden benutzt werden, dann graust es mich!

Paula meint auch, Stachelhalsband nein danke!

Kommentare:

  1. Richtig so - ich würde doch meinem Kind auch kein Stachelhalsband umlegen, nur weil es mal seinen eigenen Ideen nachgehen möchte - sehr unprofessionell!!!!!
    Also ich bin auch dafür, daß die Dinge abgeschafft werden - Folterwerkzeuge in Deutschland?!
    Liebe Grüße Tinki
    PS: Zum Glück sehe ich hier wirklich niemanden in meiner Umgebung, der solche benutzt.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sieht man glücklicherweise nur noch sehr selten, aber die es anwenden finden es ganz normal. Mir ist doch tatsächlich zur Erziehung meiner Paula(dass Lamm) ein solches Ding von einem passioniertem Jäger geschenkt worden, würg und der konnte gar nicht verstehen warum ich es denn nun nicht benutzt habe. Der Gute hat 3 Hunde, alle mir Zwang (Teletac ect., Stachelhalsband ect.) erzogen, Du siehst also, selbst in der Hundewelt halten sich hartnäckig die ewig Gestrigen und sind unbelehrbar. Ich finde das sehr traurig und mich würde ein Verbot wirklich freuen. Wobei diese "Hundeerzieher" so oder so weitermachen wie bisher.

    AntwortenLöschen
  3. ..ich meinte die wären schon lange verboten? Wenn nicht dann ist es höchste Zeit diese Tierquälerei abzuschaffen....

    Liebe Grüsse
    Jolanda & Kayla, die ein komfortables und bequemes Hundegschirr ihr eigen nennen darf;-))

    AntwortenLöschen

Willkommen

Hallo liebe Blog - Leser! Schön, dass Ihr mich gefunden habt. Schaut Euch doch mal um! Ihr werdet hier meistens Bilder von meinen Glasperlen sehen, aber bestimmt auch noch andere interessante Dinge entdecken! LG und viel Spaß, Eure Susa

Blog-Archiv

Meine Blog-Liste

Für alle in diesem Blog gesetzten Links gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen!

Datenschutz & Copyright: Alle die von mir dargestellten Bilder, Texte usw. in diesem Blog sind mein Eigentum und dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden!


Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6MDstV: susanne sayn
Rechtliche Erklärung: Die Inhalte dieser Seite wurden im Rahmen des Zumutbaren, auf Richtigkeit und Vollstämdigkeit geprüft.Ich übernehme daher keine Haftung oder Garantie für Aktualität,Richtigkeit und Vollständigkeit der im Web-Auftritt bereitgestellten Informationen. Dies gilt insbesondere auch für alle Links, die auf dieser Webseite direkt oder indirekt enthalten sind. Markenname und Warenzeichen: Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die auf dieser Webseite genannten und gezeigten Warenzeichen,Logos,Bilder und Markennamen, eigentum der entsprechenden Firma und/ oder Personen sind und dem jeweiligen Copyright unterliegen.