Montag, 27. Mai 2013

Abhängigkeiten....

...
....von der Technik sind manchmal zum Haare raufen.
Mein Bildbearbeitungsprogramm mag nicht mehr. Alle Collagen sind futsch und ich muss mir nun mühsam die Bilder zusammensetzen. Kann mir jemand ein eingängiges Programm empfehlen?
Gerne auch ein Kaufprogramm.

In den letzten Wochen komme ich kaum ans Färben. Einmal, weil meine Färbeküche zwar steht, aber angeschlossen ist sie noch nicht (arg!) und zweitens weil immer irgendwas Wichtigeres ansteht.....so is et halt! Wenigstens ein paar Kammzüge haben es im die Töpfe geschafft und für diese Woche werden auch noch ein paar Stränge folgen. Evtl. kann ich euch dann am Freitag endlich ein kleines Wollupdate  zeigen.Wenn das Wetter mitspielt und es nicht immer regnet damit die Wolle schön im Wind trocknen kann.

Liebe Grüße
Eure Susa

PS: Die Blumen sind von unserem Schneeball, eine unglaubliche Blütenpracht. Und das bei dem doofen Wetter......

Kommentare:

  1. Hallo Susa!
    Ich nutze Photoscape. Ist kostenfrei und wie ich finde auch leicht zu verstehen - auch zum erstellen von Collagen.
    Ich hoffe Euer Umbau schreitet langsam aber sicher vorran!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michael,

      das schau ich mir nachher mal an!
      Danke :0)

      LG
      Susa

      Löschen
    2. Sollte natürlich Micha heißen!

      Löschen
  2. Hallo Susa,
    das ist ja ärgerlich. Ich nutze Picasa für meine Kollagen, geht supereinfach und ist kostenlos.
    Die Farben sind ja wieder superschön, bin schon auf die Stränge gespannt... brauche dringend mal wieder was zum Streicheln.

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanni,

      Ja Picasa hab ich ja auch immer benutzt, nu halt nicht mehr!
      Drückerle zurück!

      LG
      Susa

      Löschen
  3. Hallo Susa,
    auf Anraten meiner Söhne habe ich inzwischen mit Photoscape angefreundet und komme damit auch gut klar. Das kannst Du kostenlos runterladen und ist einfach in der Handhabung.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch mit Picasa zufrieden, hattest du Probleme?
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir ist das ganze Schlamassel mit Picasa passiert. Ich hab es Jahre zufrieden genutzt, nu funzt es nicht mehr. LG Susa

      Löschen
  5. Ich nutze "collage creator lite", ist zwar kostenlos, ich habe jedoch ein Mac, vielleicht gibt es den auch für Microsoft.
    Dir Farben sind sehr schön geworden. Das Wetter ärgert mich ganz schön, mir ist es kalt.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,

    ich nutze Picmonkey ( http://www.picmonkey.com ) und finde es großartig.

    Liebe Grüße schickt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hi Susa, in letzter Zeit immer häufiger PhotoScape :-) - gefällt mir gut.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind auf jeden Fall vielversprechend.
    Und genau so einen Schneeball habe ich am Samstag gepflanzt.
    Der Nachbar hat drei Stück am Zaun stehen, die sind riesengroß und ich
    darf mir immer wieder mal einen Strauss schneiden : )
    Jetzt habe ich einen eigenen und hoffe, dass er auch schnell groß wird.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, eigentlich geht das mit dem Schneeball immer recht schnell! 2-3 Jährchen und die Pracht ist da! LG Susa

      Löschen
  9. Ja, so ist das mit der Technik. Ich hatte letztens auch einen Trojaner auf meinem PC und alles mußte platt gemacht und dann neu aufgespielt werden. Das war ein Theater! Ich kann Dich gut verstehen.
    Freu mich schon auf neue Wollbilder.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Mein Tipp wurde gleich zuerst genannt: Photoscape.
    Bin sehr zufrieden, aber vielleicht habe ich auch nicht so hohe Ansprüche (sagt die Frau, die ihre Projektfotos bei ravelry immer mit dem Handy macht...) :-)
    LG aus dem Nachbardorf
    swanni

    AntwortenLöschen

Willkommen

Hallo liebe Blog - Leser! Schön, dass Ihr mich gefunden habt. Schaut Euch doch mal um! Ihr werdet hier meistens Bilder von meinen Glasperlen sehen, aber bestimmt auch noch andere interessante Dinge entdecken! LG und viel Spaß, Eure Susa

Blog-Archiv

Meine Blog-Liste

Für alle in diesem Blog gesetzten Links gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen!

Datenschutz & Copyright: Alle die von mir dargestellten Bilder, Texte usw. in diesem Blog sind mein Eigentum und dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden!


Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6MDstV: susanne sayn
Rechtliche Erklärung: Die Inhalte dieser Seite wurden im Rahmen des Zumutbaren, auf Richtigkeit und Vollstämdigkeit geprüft.Ich übernehme daher keine Haftung oder Garantie für Aktualität,Richtigkeit und Vollständigkeit der im Web-Auftritt bereitgestellten Informationen. Dies gilt insbesondere auch für alle Links, die auf dieser Webseite direkt oder indirekt enthalten sind. Markenname und Warenzeichen: Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die auf dieser Webseite genannten und gezeigten Warenzeichen,Logos,Bilder und Markennamen, eigentum der entsprechenden Firma und/ oder Personen sind und dem jeweiligen Copyright unterliegen.