Freitag, 3. Mai 2013

Ein dufter Garten....

....unser Garten ist eigentlich eine Katastrophe. Viel Kraut(Unkraut?) da wo es nicht soll, das Chaos lichtet sich nur teilweise. Immerhin sind die vier Gemüsebeete bearbeitet und mit den gezogenen Pflanzen bestückt, die Kartoffeln sind im Boden, die Buxhecken geschnitten, die Bohnenstangen aufgestellt, aber sonst...........
Aber eins ist wirklich toll im Moment. Der Garten duftet, unglaublich gut. Das ist wirklich wellness pur. 10 Minuten in die Obstbaumwiese gesetzt und ich bin glücklich.....
....bei uns wachsen diverse alte Apfelbäume, von denen ich leider nicht weiß wie sie heißen. Da sie wirklich schon sehr alt sind und auch nicht immer ideal geschnitten wurden, werde ich dieses Jahr endlich mal versuchen die Sorten zu bestimmen und dann mal Ausschau nach jungen Bäumen dieser Art halten. Falls sich dann nichts finden sollte, werde ich es doch mal mit Edelreiseren probieren. Die sind dann im Januar bis Februar zu schneiden.
Zwei neue Bäume von der Sorte Santana (keinen alte Sorte, aber sehr lecker) sind letztes Jahr schon dazu gekommen. Mal schauen was aus denen wird.

Ein bisschen gesponnen habe ich nebenbei, ein Bild habe ich bis jetzt nur von der ungesponnenen Corriedale Wolle "dunkler Regenbogen" , die Farben passen so gar nicht in den Frühling, es sind definitiv herbstliche Töne, zumindest versponnen.....aber irgendwann wird es ja auch wieder Herbst!
Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende, Susa

Kommentare:

  1. Trotzdem schön! Und die Apfelblütenbilder auch.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,

    ich kann sehr gut nachvollziehen, was du da schreibst.
    Als ich Oktober den Garten übernommen habe war es das reinste Chaos und auch jetzt
    sieht man an jeder Ecke mindestens drei Dinge, die noch gemacht werden müssen.
    Bis jetzt haben wir nur ein Gemüsebeet ausgehoben, aber in dem sind schon die Kartoffeln
    und der Senf, den ich darüber gesät habe, fängt auch schon an zu keimen.
    Am Maifeiertag haben wir mit Freunden unter dem blühenden Apfelbaum gesessen,
    der auch alles andere als Ideal geschnitten wurde.
    Aber der Baum kommt damit zurecht und ich werde dennoch Äpfel haben :)
    Genieß die Zeit und fühl dich gedrückt,

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, vor allem wenn die Sonne scheint, dann duftet es draußen soooo gut! Das ist Wellness-Programm pur.
    Auf Deine gesponnene Wolle bin ich schon sehr gespannt.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Jahreszeit so sehr, überall sprießt und blüht es.
    Einen Obstbaum haben wir in unserem Mini-Garten zwar nicht, aber die ersten Duft-Veilchen blühen, der Flieder hat dicke Knospen und meine Lieblinge die Akeleien zeigen auch schon Knospenansätze.

    Die Erdbeeren haben den Winter leider nicht überstanden, aber meine Mini-Himbeere treibt aus.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch viele wunderschöne Frühlingstage

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen

Willkommen

Hallo liebe Blog - Leser! Schön, dass Ihr mich gefunden habt. Schaut Euch doch mal um! Ihr werdet hier meistens Bilder von meinen Glasperlen sehen, aber bestimmt auch noch andere interessante Dinge entdecken! LG und viel Spaß, Eure Susa

Blog-Archiv

Meine Blog-Liste

Für alle in diesem Blog gesetzten Links gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen!

Datenschutz & Copyright: Alle die von mir dargestellten Bilder, Texte usw. in diesem Blog sind mein Eigentum und dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden!


Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6MDstV: susanne sayn
Rechtliche Erklärung: Die Inhalte dieser Seite wurden im Rahmen des Zumutbaren, auf Richtigkeit und Vollstämdigkeit geprüft.Ich übernehme daher keine Haftung oder Garantie für Aktualität,Richtigkeit und Vollständigkeit der im Web-Auftritt bereitgestellten Informationen. Dies gilt insbesondere auch für alle Links, die auf dieser Webseite direkt oder indirekt enthalten sind. Markenname und Warenzeichen: Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die auf dieser Webseite genannten und gezeigten Warenzeichen,Logos,Bilder und Markennamen, eigentum der entsprechenden Firma und/ oder Personen sind und dem jeweiligen Copyright unterliegen.