Samstag, 18. Juni 2011

Anleitung "Elefanten Ballerina´s"


...ich hab sie nun nocheinmal bei 65°C in die Maschine geschmissen und jetzt sitzen sie perfekt. Zuerst hab ich gedacht, dass sie viel zu klein geworden sind, aber nach ein bisschen ziehen und zerren sitzen sie sehr gut.

Das Garn, Schurwolle 100g/LL100m. Nadelstärbe 8
Für alle die schon mal Socken gestrickt haben dürfte es kein Problem sein die nachzustricken.
Für die Ferse habe ich 16 Maschen aufgenommen und damit 14 Reihen gestrickt (beim nächsten Mal würde ich vielleicht 2-4 Reihen mehr stricken), dann die Ferse wie gewohnt weiterarbeiten.....(5/6/5)und so lange abnehmen bis nur noch die 6 in der Mitte übrig bleiben.
auf jeder Seite 8 Maschen zunehmen und 25 Reihen stricken(Gr. 40) ohne die übliche Abnahme wie sonst bei Socken,
dann durch Zunahme (10 Maschen) die Runde schließen, die Maschen gleichmäßig auf die vier Nadeln verteilen und weitere 10 Runden stricken, dann mit der Abnahme in jeder Reihe beginnen.

Die Lasche weglassen oder extra stricken. Ich habe 8 Maschen genommen und 16 Reihen langgestrickt.

Zuerst bei 50° C waschen , evtl. bei 65°C wenn es nicht ausreicht.

Für größere Schuhe einfach mehr Reihen als 25 Stricken.

So und nun hoffe ich, das man das verstehen kann.

Lieben Gruß
Susa

Kommentare:

  1. Hallo Susa,
    die Puschen sind toll. Danke schön für die Anleitung.
    Liebe Grüße aus dem Süden, Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Sind die toll!! Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach schönen Hausschuhen - sowas scheint/schien es einfach nicht zu geben. Leider bin ich Stricktechnisch völlig untalentiert....
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Och, Susa, die sind ja sooooooooo schön ... Und ich hab schon "fast fertige" da liegen ... nur noch ca. 5 Reihen + dann WaMa - aber ich kann mich nicht aufraffen. Deshalb erfreue ich mich so sehr an Deinen ...

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee gut umgesetzt! Klasse!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    vielen Dank für die tolle Idee und Anleitung. Ich finde sie so toll, dass ich nun auch unbedingt welche haben mußte....;O)
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  6. die sind echt schön und auch die von Catrin sind sehr gelungen, aber ich muss auf den Winter warten, hab noch sooooooo viele Baustellen. Aber es ist immer wieder schön so tolle Ideen zu sehen und bewundern zu können.

    AntwortenLöschen
  7. na, die sehen ja mal klasse aus, sommerschühchen.
    meine tochter hat nachschub bestellt, da kommt mir deine anleitung gerade recht.
    vielen dank

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen richtig toll aus! lieben Dank für Deinen Besuch bei mir :)
    lieben Gruß Maria

    AntwortenLöschen
  9. Kann ich für deine super süßen "Elefanten-Ballerinas" auch die Wolle "Filzi" 50g / LL50m benutzen?

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anonym, wenn Du Wolle mir 50g und einer Lauflaänge von 50m hast, dann dürfte es ja das gleiche sein wie meine, die bei 100g 100m hat. LG Susa

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben dank!
    Ich werd mich dann gleich mal ransetzen;)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susa,
    das sind ja süße Schläppchen - bin beim Rumsurfen drauf gestossen und bin ganz begeistert!
    Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Willkommen

Hallo liebe Blog - Leser! Schön, dass Ihr mich gefunden habt. Schaut Euch doch mal um! Ihr werdet hier meistens Bilder von meinen Glasperlen sehen, aber bestimmt auch noch andere interessante Dinge entdecken! LG und viel Spaß, Eure Susa

Blog-Archiv

Meine Blog-Liste

Für alle in diesem Blog gesetzten Links gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen!

Datenschutz & Copyright: Alle die von mir dargestellten Bilder, Texte usw. in diesem Blog sind mein Eigentum und dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden!


Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6MDstV: susanne sayn
Rechtliche Erklärung: Die Inhalte dieser Seite wurden im Rahmen des Zumutbaren, auf Richtigkeit und Vollstämdigkeit geprüft.Ich übernehme daher keine Haftung oder Garantie für Aktualität,Richtigkeit und Vollständigkeit der im Web-Auftritt bereitgestellten Informationen. Dies gilt insbesondere auch für alle Links, die auf dieser Webseite direkt oder indirekt enthalten sind. Markenname und Warenzeichen: Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die auf dieser Webseite genannten und gezeigten Warenzeichen,Logos,Bilder und Markennamen, eigentum der entsprechenden Firma und/ oder Personen sind und dem jeweiligen Copyright unterliegen.