Donnerstag, 21. März 2013

Teppich gefilzt....

...das ist draus geworden. Mir ist es zu fad,aber mit ein bisschen grün wie Moos oder so wird es schon gehen. Die rustikale Optik finde ich eigentlich ganz schön. Passend zu unserem Huhn Berta.....leider will hier niemand ausser mir lebendige Hühner haben (jammer, denn alle wissen, wir könnten nie eins schlachten und bei meiner Pflege würden es Methusalem Hühner werden....)...die weißen Eier sind nicht aus dem Legeknast, sonder stammen von ganz glücklichen Hühnern (nur so am Rande)......

....vorgestern gesponnen, gestern gezwirnt und seitdem gekuschelt! Das Garn besteht zu 50% aus Royal Baby Alpaca und 50% Maulbeerseide. Leide sind es nur 100g mit 480 m LL .......mehr hatte ich davon nicht mehr. Als Batt konntet ihr es schon in einem vorherigen Post sehen. Die Perle ist die Erste, die ich nach langer Perlenabstinenz gefertigt habe und leider habe ich zwei Gläser erwischt die sich nicht mögen und so hat sie einige Sprünge. Aber was soll´s , ich kann ja neue machen :0) LG Susa

Kommentare:

  1. wunderschöne Wolle! Ja und Perlen drehen habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht ( und ich habe es ja eh immer nur ein klitzekleines bisschen gemacht ).
    Der Teppich ist doch super-schön geworden... und das Huhn ist einfach klasse drauf. Ja Hühner hätte ich wohl auch gerne, aber ich möchte auch mal wegfahren können und da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ein wenig mit Dir von den Hühnern zu träumen - und ein Esel und ein paar Schafe....mmmhhhh....
    LG Tinki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und Bienen bitte nicht vergessen, seuftz! Aber wer weiss was noch kommt....

      Löschen
  2. ... und Alpakas. Neben den Hühnern und den Bienen. Hühner am liebsten die dicken, großen Orpingtons. Aber genau das mit dem Wegfahren ist der Grund, weshalb man doch am Ende den Verstand einschaltet. ;o) Leider.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Man selber ist oft skeptisch und anderen gefällt das "Gewerkelte" sehr. Mir auch. Ich finde den Teppich klasse. Super klasse! Das Risiko hat sich gelohnt.

    Viele "Hühner im Geiste" Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wenn wir alle näher zusammen wohnen würden, könnten wir ja Hühner Sharing betreiben....und Bienen Sharing und....
    Liebe gackernde Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  4. Den Teppich finde ich superschön- und die Perle..oh,oh..ich überlege auch schon jeden Tag, ob ich meine Glasvorräte nichtg mal langsam aus dem Keller holen soll- seit 2 Jahren habe ich nicht mehr geperlt -das halte ich nicht mehr lange aus!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi, dann los! Ich werde spinksen :)kommen. Liebe Grüße Susa

      Löschen
  5. Mir gefällt der kleine Tepich richtig gut.Er gefiel mir aber auch schon ungefilzt. :-)
    Und die Wolle - hach, da würde ich sehr gerne mitkuscheln. Seide und Alpaka!!! seufz. Und dann auch noch meine Lieblingsfarbe! Bin gespannt was du draus zauberst.
    Wünsche dir einen guten Start ins WE!
    LG Micha

    AntwortenLöschen

Willkommen

Hallo liebe Blog - Leser! Schön, dass Ihr mich gefunden habt. Schaut Euch doch mal um! Ihr werdet hier meistens Bilder von meinen Glasperlen sehen, aber bestimmt auch noch andere interessante Dinge entdecken! LG und viel Spaß, Eure Susa

Blog-Archiv

Meine Blog-Liste

Für alle in diesem Blog gesetzten Links gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen!

Datenschutz & Copyright: Alle die von mir dargestellten Bilder, Texte usw. in diesem Blog sind mein Eigentum und dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden!


Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6MDstV: susanne sayn
Rechtliche Erklärung: Die Inhalte dieser Seite wurden im Rahmen des Zumutbaren, auf Richtigkeit und Vollstämdigkeit geprüft.Ich übernehme daher keine Haftung oder Garantie für Aktualität,Richtigkeit und Vollständigkeit der im Web-Auftritt bereitgestellten Informationen. Dies gilt insbesondere auch für alle Links, die auf dieser Webseite direkt oder indirekt enthalten sind. Markenname und Warenzeichen: Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die auf dieser Webseite genannten und gezeigten Warenzeichen,Logos,Bilder und Markennamen, eigentum der entsprechenden Firma und/ oder Personen sind und dem jeweiligen Copyright unterliegen.