Montag, 15. April 2013

Es geht voran, endlich....

nicht nur bei den Blumen, nö, auch "Oma´s klein Häuschen" macht Fortschritte.
Die Dielen liegen, Wände sind gestrichen, die Fliesen für´s Bad warten auf´s Verlegen und der letzte bis jetzt "unangetastete" Raum kommt jetzt auf den Plan. Da muss der alte Boden noch abgeschliffen werden, die Wände noch verputzt werden und schlussendlich der Durchbruch in unser Haus gemacht werden. Also nochmal richtig Staub....aber dann!!!! Die Fassade muss noch gedämmt werden, der Hanf dafür liegt bereit, das Holz auch......
..das unendliche Jackenprojekt nähert sich langsam dem Ende. Wobei ich mir über die Passform noch nicht sicher bin, bis jetzt habe ich mir die Pelle für ne´Presswurst gestrickt, aber es kommt ja noch die Borde dazu.....schaun wir mal, sie kann ja immer noch ein Filzkissen werden (böse grins).

Liebe Grüße
Susa

Kommentare:

  1. Also über das Filzkissen reden wir mal lieber nicht, sonst kommen die Freundinnen des guten Geschmacks und machen einen Toilettendeckelaufhübscher draus!
    Aber über der Oma ihr klein Häuschen! Wie schön, dass Ihr mit dem Frühling auch im Häuschen weiterkommt!
    Liebe Grüße
    Jorin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mit dem Toiletten Deckel ist ne' gute Idee, darüber denke ich nach! :0))) LG Susa

      Löschen
  2. Liebe Susa,
    das sieht ja sehr vielversprechend aus, sowohl das Häuschen als auch die Jacke :-)!!

    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Wie kommst du denn neben der ganzen Arbeit mit dem Haus auch noch zum Stricken? Kannst du zaubern?

    Sowohl das Häuschen als auch die Jacke sehen einfach richtig schön aus. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es mit den beiden weitergeht.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, die meiste Arbeit am Häuschen erledigt mein Mann ( puh, wenn ich es machen müsste, würden wir nie fertig) ich darf dafür den Dreck entsorgen, eine meiner liebsten(das ist gelogen) Tätigkeiten.....aber da bleibt schon noch etwas Zeit zum stricken und ausruhen, muss ja auch! LG Susa

      Löschen
  4. Aber nein! Die Jacke wird Dir bestimmt passen! Wobei ich ja immer noch gespannt bin, wie das wird, mit dem Auseinanderschneiden.
    Viel Spaß noch beim weiteren Umbau!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..ich werde es dokumentieren :0) LG Susa

      Löschen
  5. die unendliche geschichte ist soooooowas von schön geworden/am werden, die muster und die farben -einfach wunderschön. das hausfoto wirkt auch einladend. gruß aus dem november-stürmischen südwest-irland, eliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück, wir haben ja endlich mal Frühling! Die Jacke wird schon, hoffe ich. Meine Mutter hat sich aber auch schon angemeldet, falls sie mir nun nwirklich nicht passt. Hab eine gute Zeit ! Susa

      Löschen
  6. Oh ja, so ein Umbau ist anstrengend und Nervraubend. Wir sind auch wieder mitten drin. Die Vorfreude auf das fertige Objekt lässt einen durchhalten....und ein schönes Strickzeug, dass immer mal hervor geholt werden kann. Deine Jacke wird ein Traum. Das Muster ist wunderschön.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. SEHR SPANNEND!!!!! Ihr habt ja das Glück, daß ihr nebenan renovieren könnt, ich muß immer so weit fahren, so geht alles GAAANZ Langsam. Der Fußboden sieht schon super toll aus!!!!
    Und das mit dem Hanf dämmen und dem Holz - da bin ich gespannt. Hoffentlich zeigst Du uns einen kleinen "unverfänglichen" Teil, wenn es soweit ist! Mein Anbau ist auch mit Holz verkleidet und mir gefällt das wirklich sehr! Ich habe Lärche genommen und das sieht trotz ergrauung sehr schön aus!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,
    Du hast Dir eine Wohlfühloase geschaffen.
    Liebe Grüsse
    Angela Liane

    AntwortenLöschen
  9. Das schaut interessant aus ....Häuschen wie Gesricksel.
    Wenn erstmal das Renvoeren vorbei ist, dann ist auch der Staub vergessen und ihr freut euch.
    Beim stricken ist das schon anders, bei diesem Aufwand und wenn es dann nicht passen sollte...das wäre arg schade, aber mach erstmal fertig und dann passt es doch hoffentlich.

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen

Willkommen

Hallo liebe Blog - Leser! Schön, dass Ihr mich gefunden habt. Schaut Euch doch mal um! Ihr werdet hier meistens Bilder von meinen Glasperlen sehen, aber bestimmt auch noch andere interessante Dinge entdecken! LG und viel Spaß, Eure Susa

Blog-Archiv

Meine Blog-Liste

Für alle in diesem Blog gesetzten Links gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Blog und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen!

Datenschutz & Copyright: Alle die von mir dargestellten Bilder, Texte usw. in diesem Blog sind mein Eigentum und dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden!


Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6MDstV: susanne sayn
Rechtliche Erklärung: Die Inhalte dieser Seite wurden im Rahmen des Zumutbaren, auf Richtigkeit und Vollstämdigkeit geprüft.Ich übernehme daher keine Haftung oder Garantie für Aktualität,Richtigkeit und Vollständigkeit der im Web-Auftritt bereitgestellten Informationen. Dies gilt insbesondere auch für alle Links, die auf dieser Webseite direkt oder indirekt enthalten sind. Markenname und Warenzeichen: Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die auf dieser Webseite genannten und gezeigten Warenzeichen,Logos,Bilder und Markennamen, eigentum der entsprechenden Firma und/ oder Personen sind und dem jeweiligen Copyright unterliegen.